KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – SV Gadderbaum (II) 6:3 (2:1)

Der Tag des Enes Düger: Stürmer knipst gleich fünf mal

5-Tore-Mann Enes Düger: drückte heute dem Spiel seinen Stempel auf.

Am heutigen 03. Spieltag der B-Liga punktete die Reserve vom »Kupferhammer« erneut dreifach. Nach einem durchwachsenen Start, klingelte es erst einmal im Kasten von Torhüter Sezer Kından (6.). In der Folge fing sich die Mannschaft von Trainer Cengiz Külâh aber wieder, die aufgrund seiner Abwesenheit bis einschließlich des heutigen Spiels in der Obhut seiner Dienstältesten stand. Schon in der 09. Minute fiel der Ausgleich vom Mann des Tages Enes Düger (Foto), der von seinem Kumpel Ahmet Yuşa Eryılmaz in Szene gesetzt wurde. Dem zuvor ging ein Geistesblitz von Kapitän Akif Altun, der Nikita Lewenzow auf die Reise schickte, der wiederum nach gutem Solo die Übersicht behielt. Lewenzow selbst schoss seine Farben in der Folge in Führung: wieder spielte Altun einen klugen Pass, Enes Akdeniz steckte gekonnt durch, Lewenzow lupfte sehenswert zur 2:1-Führung (35.). Es blieb bei der knappen Führung bis zum Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang baute Düger die Führung weiter aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ins obere rechte Eck markierte er das zwischenzeitliche 3:1 (50.). Das der SV Gadderbaum noch einmal ins Spiel fand, lag an einer Unachtsamkeit der Viererkette, dem der 3:2-Anschluss folgte (63.). Nach dem Anschluss knipste Düger noch drei weitere Mal (72., 77. & 81.) und schraubte das Ergebnis quasi im Alleingang zum einem souveränen 6:2. Den Schlusspunkt setzte erneut die »SVG« mit dem 6:3 (86.). »Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat das heutige Ergebnis besorgt. Die vier Torvorlagen für Enes kamen von vier verschiedenen Mitspielern und das allein unterstreicht klar unser geschlossenes Teamplay«, urteilte Önder Irmak, unter dessen Leitung die heutigen Punkte eingefahren wurden.

Kommende Woche (19. September 2021) reist die Reserve vom »Kupferhammer« zum VfR Wellensiek (II). Anpfiff am Rottmannshof ist um 13:00 Uhr.

Zum Spielbericht