BEZIRKSLIGA: FC Türk Sport – SC Wiedenbrück (II) 1:0 (0:0)

»FCT« schlägt die Reserve des SC Wiedenbrück

Kapitän Mert Bozkurt führte seine Farben zum 2. Sieg.

Nach einem ruhigen Beginn von beiden Seiten, gestaltete sich ab der 20. Minute ein ansehnliches Bezirksliga-Spiel. Zwar hatte der »SCW« den besseren Start erwischt, aber nennenswerte oder gar zählbare Abschlüsse gab es nicht zu verzeichnen. Die erste große Chance des FC Türk Sport hatte Tanju Dalgıç, der nach einem starken Zweikampf im Zentrum von Tolga Baytemur in Szene gesetzt wurde (22.). Eine Flanke der Gäste überraschte Torhüter Anıl Şirin, als das Spielgerät auf dem Querbalken landete (27.). Fünf Minuten später erkämpfte sich Emre Aydaş den Ball im Zentrum und schickte Stürmer Adem Avcı, der mit seinem Abschluss am Pfosten scheiterte (32.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte erneut Avcı den Treffer auf den Fuß, vergab die Führung aber knapp (45.).

Das Trainer-Team fand in der Kabine die richtige Worte und beharrte weiterhin auf das ungewohnte Spielsystem. Aufgrund zahlreicher Ausfälle ließ Coach Uğur Pamuk ein 3-5-2 spielen. Zwar gehörten im zweiten Durchgang die ersten Minuten erneut dem Gast, aber Şırın war nicht zu bezwingen (46., 56.). In der 73. Minute eroberte Kapitän Mert Bozkurt die Kugel und setzte seine Vorderleute ein, Dalgıç legte uneigennützig aber etwas ungenau quer, erneut vergab Avcı aus aussichtsreicher Position. Wieder fing Bozkurt einen Pass im Zentrum ab, sein Zuspiel auf den eingewechselten Deniz Can Baytemur nutze der Flügelstürmer mit einem satten und absolut unhaltbaren Flatterschuss zur 1:0-Führung (76.). Kurz vor Abpfiff verwehrte der Schiedsrichter dem FC Türk Sport einen glasklaren Elfmeter, nach Foulspiel am unermüdlichen Bozkurt (90.). Nach Abpfiff sah Avcı nach einem Wortgefecht noch die rote Karte.

Für die Bezirksliga-Truppe vom »Kupferhammer« geht es bereits am Dienstag (23. August 2022) im Pokal um 19:30 Uhr gegen den SCE Rot-Weiß. Am Sonntag (28. August 2022) geht es im Ligabetrieb ins Derby gegen den TuS Brake, Anpfiff ist im 15:00 Uhr.