KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – SC Bosporus 4:0 (2:0)

FC Türk Sport-Reserve holt wichtigen Dreier gegen den Abstieg: Yuriy Stasyuk mit Hattrick

Topscorer Doğan Pamuk war wieder an drei Treffern direkt beteiligt. 

Am gestrigen Ostermontag hat der FC Türk Sport (II) den SC Bosporus zum Derby geladen. Das Aufeinandertreffen gestaltete sich über weite Strecken einseitig, der »FCT« gewann souverän mit 4:0. Schon früh drückten die Mannen vom »Kupferhammer« der Partie ihren Stempel auf und testeten den Gegner mehrfach. Trotz drückender Überlegenheit, dauerte es bis zum 33. Minute als Yuriy Stasyuk uneigennützig auf Doğan Pamuk (Foto) ablegte und der Stürmer zur befreienden Führung traf. Nur drei Minuten später bediente dieses Mal Pamuk Stasyuk, der wiederum aus kurzer Distanz unhaltbar eindrosch (36). Bis zum Halbzeitpfiff testen die »Türk Sportler« den Gast munter weiter, die Beste Chance auf das 3:0 vergab noch der aufgerückte Außenverteidiger Gökay Yıldız aus spitzem Winkel (41.).

Im zweiten Durchgang wechselte der FC Türk Sport (II) munter durch, Nutznießer der frischen Kraft war Stasyuk der sich nach Vorarbeit von Ergün Uludaşdemir gegen gleich vier Kontrahenten durchsetzte und das wichtige 3:0 markierte (56.). Das Tor zum Endstand war ein sehenswerter Spielzug über mehrere Stationen: erst gewann Mert Tumay den wichtigen Zweikampf am eigenen Strafraum, sein Zuspiel gelangte zu Routinier Arif Kundağ, der Pamuk auf die Reise schickte, Pamuk wiederum zeichnete sich erneut mit seinem Teamgedanken aus und legte auf den freistehenden Stasyuk zurück, der damit seinen dritten Treffer des Tages markierte (60.). »Wir haben danach die Zeit gut heruntergespielt, jedoch auch viel liegen gelassen. Wichtig war heute der Sieg, der ist uns gelungen. Glückwunsch an das Team«, freute sich Trainer Cengiz Külâh über die drei Punkte gegen den drohenden Abstieg.

Kommenden Sonntag (24. April 2022) geht es für die »Türk Sport«-Reserve zum VfL Schildesche, Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr. Darauf folgt am Donnerstag (28. April 2022) das Nachholspiel gegen den Spvg. Steinhagen (II), Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.