KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – Spvg. Steinhagen (II) 4:2 (2:1)

Reserve mit Heimsieg: Doğan Pamuk kehrt als Doppelpacker zurück!

Enes Düger traf heute zwei Mal.

Am einem sonnigen Vormittag empfing heute unsere 2. Mannschaft die zweite Garde des Spvg. Steinhagen. Kadertechnisch stark dezimiert musste die Reserve vom »Kupferhammer« das Heimspiel angehen. Zu Beginn testete die »Spielvereinigung« Torhüter Sezer Kından gleich zwei mal, auf der Linie klärte beide Male Yılmaz Alkış (02.). In der Folge zog sich der Gast zurück, die »Türk Sportler« drängten dem Gegner ihr Spiel auf. Im Zentrum suchte Enes Düger (Foto) den Doppelpass mit Mert Tumay und schloss danach gekonnt ab, 1:0 (08.). Auch danach setzte der Hausherr Nadelstiche und hatte das Geschehen absolut im Griff. Wieder Düger nach einem Doppelpass – dieses mit Doğan Pamuk – und einem kaltschnäuzigen Abschluss und es stand 2:0 (25.). In der Folge verlor der FC Türk Sport bisschen das Spielgeschehen aus den Händen, hieraus schlug die Spvg. Steinhagen lange kein Kapital. Erst kurz vor dem Pausenpfiff musste Kından unglücklich hinter sich greifen. Eine unnötige Ecke flutschte irgendwie im 16er an einen Oberschenkel, und der Anschluss zum 2:1 zur Halbzeit war besiegelt.

Nach Wiederanpfiff spielten die Mannen von Trainer Cengiz Külâh wieder besseren Fußball, jedoch war eine leichte Verunsicherung zu spüren: »Wir haben gegen die Sonne gespielt, die stand tief und so kam der Gast immer mal wieder gefährlich. Alles in allem war es aber heute eine klare Angelegenheit! Großes Dank gilt ganz besonders diese Woche meinem Co-Trainer Önder Irmak und meinen Führungsspielern, die auch in meiner Abwesenheit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben«. So dauerte es nicht lang, bis Knipser Pamuk im Strafraum gefoult wurde. Den Strafstoß netzte er zu seinem ersten Treffer seit etwas mehr als drei Jahren ein (61.). Trotz der zwei Tore Führung, lud die Hintermannschaft des »FCT« den Gast immer wieder gefährlich ein. Im Spielaufbau wurde etliche Bälle unnötig abgegeben, glücklicherweise spielte die Spvg. Steinhagen die Angriffe nicht vernünftig zu Ende. In der 66. Minute traf Pamuk zu seinem zweiten Treffer, nach Zuspiel von Ulaş Can Fırat. Zuvor gewann im Zentrum Yuşa Ahmet Eryılmaz in einer brenzligen Situation den Ball, schickte Fırat auf den Flügel, der wiederum uneigennützig quer legte. Kurios wurde es beim Wiederanpfiff nach dem Treffer, denn die »Steinhagener« verkürzten direkt wieder auf 4:2, dieses Mal sah Kından nicht gut aus, denn der Ball schlug aus 50 Metern mit dem Anpfiff ein (67.). Im Schlussspurt hielt Kından dann seine Mannschaft im Spiel, und parierte in mehreren aussichtsreichen Situationen. Die Partie endete mit 4:2 für die »Kupferhammer«-Crew.

Kommende Woche (Sonntag, 31. November 2021) geht es für die Reserve zum SC Bosporus. Anpfiff ist am Wortkamp um 15:00 Uhr.