KREISLIGA B: FC Türk Sport II – TuS Hoberge 2:0 (1:0)

Auftaktsieg am »Kupferhammer«: Reserve schlägt TuS Hoberge-Uerentrup mit 2:0

Seif Karit machte ein sehr gutes Debüt bei der 2. Mannschaft.

Zum ersten Spieltag begrüßte die Reserve des FC Türk Sport den TuS Hoberge-Uerentrup. Mit dem Anpfiff hatte auch schon der Hausherr das 1:0 auf dem Schlappen. Nach Zuspiel von Nebi Çağlar lief Yılmaz Alkış alleine auf den Kasten zu und verlor das Duell gegen den Torhüter (01.). In der Folge war der »FCT« das spielbestimmende Team, erarbeite sich immer wieder Chancen. In der 26. Minute vergab erneut Yılmaz nach Zuckerpass von Atatan Güneş (26.). Ein langer Ball von Seif Karit (Foto) landete auf dem Schlappen von Enes Akdeniz, der freistehend Tor von dem Zuspiel überrascht war. Der bullige Spielgestalter bekam keine Kraft in seinen Abschluss (29.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff steckte erneut Çağlar durch, Sadıkcan Alkış lief auf dem Flügel durch, nach einem Foul im 16er gab es den Elfmeterpfiff. Kapitän Barış Altun trat an, verwandelte souverän zum 1:0 (43.) und weihte damit die neuen Tore am heimischen »Kupferhammer« ein.

Im zweiten Abschnitt dauerte es etwas bis beide Mannschaften wieder auf der Höhe waren. In der 61. testete der »TuS« Torhüter Furkan Koç aus der zweiten Reihe, jedoch entwickelte sich damit keine echte Gefahr. Erneut war es Çağlar der auf Akdeniz durchsteckte, auf der Grundlinie kontrollierte dieser die Kugel. Nach einem »Elastico« guckte Akdeniz den Torhüter aus und tunnelte mit seinem Abschluss zum 2:0-Endstand ein (75.). Bis zum Abpfiff verwaltete der »FCT« die Partie gekonnt, es brannte nichts mehr an. Jedoch wurden auch einige hochkarätige Chancen liegen gelassen. »Wir haben mit dem Sieg einen guten Saisonstart das freut uns. Es ist viel Luft nach oben, das ist uns bewusst, trotzdem freuen wir uns sehr über drei Punkte. Wir haben gute Ansätze gezeigt und hoffen nun von Woche zu Woche uns steigern zu können«, erklärte Trainer Cengiz Külâh nach der Partie.

Kommende Woche (Sonntag, 13. September 2020) geht um 15:00 Uhr auswärts beim HD-NK Croatia um weitere Liga-Punkte.

Tagged: , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com