Kaderplanung 2020/21

Der FC Türk Sport bereitet sich – unabhängig von der Liga – auf das Spieljahr 2020/21 vor

Tolga Baytemur: Kommt vom Liga-Konkurrenten SC Hicret.

Die Macher vom »Kupferhammer« haben noch minimale Hoffnung auf den glücklichen Aufstieg, sollte sich am kommenden Samstag (06. Juni 2020) etwas in diese Richtung ergeben. »Sollte die Hinrunde gewertet werden, so besteht als Tabellenzweiter eventuell ja noch eine Chance auf einen Aufstieg. Viel Hoffnung machen wir uns aber nicht«, erklärt Vorstandsvorsitzender Muhammet Demiray.

Unabhängig von der Liga hat sportlicher Leiter Ali Kemal Çalışan seine Kaderplanung in Absprache mit Trainer Özgür Sarıdoğan weitestgehend abgeschlossen. »Wir mussten uns leider von einigen starken Kickern trennen, konnten aber das Grundgerüst halten. Wir haben uns in Absprache mit dem Vorstand, nach der schweren abgelaufenen Saison bewusst auf junge Spieler konzentriert und sind unserer Linie treu geblieben. Wir haben einen Pool an erfahrenen Spielern und möchten um diese herum junge Spieler heranführen«, erklärt Çalışan. Vom SC Hicret kommt für die Flügel Tolga Baytemur (26., Foto), von Türkgücü Sennestadt kommt Serdar Öksüz (30.) für das Mittelfeld. Alle anderen Zugänge sind junge, talentierte und ehrgeizige Kicker und sollen ihre Chance bekommen sich in den Bezirksliga-Kader zu kämpfen. Ergin Erünsal (19., Angriff) kommt vom FC Hilal Spor, Serhat Albayrak (19., Mittelfeld) vom Nachbarn SV Brackwede, Samet Türkseven (22., Angriff) ebenfalls vom Konkurrenten SC Hicret und Sezer Kından (19., Torwart) vom TuS Quelle. Darüber hinaus schließen sich aus der eigenen Jungend Ulaş Can Fırat (Angriff) und Enes Akdeniz (Mittelfeld) zwei weitere Akteure dem Bezirksliga-Kader an. »Wir haben noch weitere drei A-Jugendliche mit Potenzial, die wir vorzeitig hochziehen möchten um diese früh an die Senioren heranzuführen«, führt Çalışan weiter aus. Weitestgehend ist damit die Kaderplanung beim FC Türk Sport abgeschlossen.

Den Verein verlassen werden Kadir Şentürk (Ziel unbekannt), Tanju Dalgıç (SC Hicret), Filip Dissios (Ziel unbekannt) und Deniz Savaş (Ziel unbekannt).

Tagged: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com