BEZIRKSLIGA: TuS Friedrichsdorf – FC Türk Sport 0:0 (0:0)

Enttäuschende Nullnummer bei aufopferungsvollem TuS Friedrichsdorf: »FCT« lässt erneut Federn gegen einen Abstiegskandidaten

Kayhan Kaya‘s Traumtor wird aufgrund von Abseitsstellung aberkannt.

Der FC Türk Sport hat am Sonntag beim TuS Friedrichsdorf lediglich ein 0:0 herausgespielt, und nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Türkgücü Gütersloh wieder Punkte gegen vermeintlich kleine Gegner liegen gelassen. »Der TuS Friedrichsdorf hat heute wirklich gekämpft und sich einen Punkt erspielt«, erklärte Trainer Özgür Sarıdoğan. Mit dem Anpfiff hatte der FC Türk Sport mehr Spielanteile, erspielte sich auch Torchancen, hatte aber durchweg Pech im Abschluss. Ein glänzend aufgelegter Torhüter des »TuS« hielt bis zur Halbzeit die Null.

»Wir hatten unsere Chancen, und hätten schon früh einen Treffer machen müssen. Im zweiten Abschnitt wurden uns zudem zwei Treffer aberkannt, aus meiner Sicht sind beide Treffer regulär gewesen. So müssen wir mit dem Unentschieden leben«, bemerkte sportlicher Leiter Ali Kemal Çalışan. Der tiefe Platz ließ das starke Kombinationsspiel der »Türk Sportler« nicht zu, und so gelang im zweiten Abschnitt auch kein regulär anerkannter Treffer. Einen Kopfballtreffer von Stürmer Ecehan Demirayak pfiff der Schiedsrichter wegen vermeintlichem Foulspiel zurück (77.). In der 79. entschärfte dann Torhüter Deniz Savaş einen starken Freistoß des TuS Friedrichsdorf, den er gegen den Pfosten lenkte. In der 83. schlenzte Kayhan Kaya (Foto) den Ball unhaltbar in die Maschen, der Treffer wurde wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Mit dem Schlusspfiff hatte erneut Demirayak das Tor auf dem Schlappen, sein Schuss nach gewonnenem Laufduell landete in den Armen des Schlussmannes (92.). So blieb es beim 0:0.

Am Sonntag (15. März 2020) bietet sich dem FC Türk Sport die Chance auf Wiedergutmachung. Zu Gast am heimischen »Kupferhammer« ist der SW Sende, Anpfiff ist wie immer um 15:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com