KREISLIGA A: FC Türk Sport (A) – TuS Einigkeit Hillegossen (A) 2:1 (2:0)

Drei Punkte für »Kupferhammer«-Nachwuchs: FC Türk Sport schlägt TuS Einigkeit Hillegossen.

Stürmer Ulaş Can Fırat markierte zwei Treffer an diesem Sonntag.

Am letzten Spieltag hat die Jugend des »FCT« endlich wieder einen Dreier eingefahren. Schon früh stellten die »Türk Sportler« die Weichen auf Sieg. Ein druckvolles Pressing von der Offensive führte in der 04. Minute zur Führung. Stürmer Ulaş Can Fırat (Foto) erkämpfte sich den Ball vom Torhüter und schob aus kurzer Distanz ein. In der Folge ergab sich mehrfach die Chance, die Führung auszubauen. Erst scheiterte Yuşa Ahmet Eryılmaz (08.), dann Enes Düger mit zwei Chancen (11. und 14.). Ein langer Ball von Kapitän Enes Akdeniz landete im Zentrum bei Kazım Berk, der Altay Güçlü freispielte, dieser bediente den bulligen Stürmer Ulaş Can Fırat, der das 2:0 nachschob (40.).

Nach dem Pausentee gab es die beste Szene des Spiels. Der leicht aufgerückte Enes Akdeniz setzte seinenenspieler stehen und hämmerte das Leder auf den Kasten, quasi unhaltbar kratzte der Gästetorhüter den Ball noch aus dem Winkel (46.). Auch in der Folge vergaben die Hausherren einige Torchancen, sodass die TuS Einigkeit Hillegossen wieder aktiver wurde. In der Schlussphase begann dann noch einmal das große Zittern. Nach einem Eckstoss köpften die Gäste zum Anschluss ein (85.). »Wir hätten heute früher für klarere Verhältnisse sorgen können und uns so viel Stress sparen« schnaufte Coach Cengiz Külâh nach dem Abpfiff durch. »Ein gutes Spiel, über die gesamte Distanz. Einige Jungs hätten sich heute belohnen können mit paar Toren mehr, aber am Ende zählen die drei Punkte« freute sich auch Co-Trainer Sefa Çağlar.

Am 08. Dezember 2019 geht es für den Nachwuchs des FC Türk Sport ins nächste Kräftemessen, zuhause am Kupferhammer ist die TuS 08 Senne 1 zu Gast, Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com