KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – FC Türk Sport Steinhagen 2:5 (1:2)

Erneute Niederlage für die Reserve des »FCT«: FC Türk Sport Steinhagen gewinnt das türkische Derby am »Kupferhammer«.

Doğuş Kaan Parlar markierte seinen zweiten Saisontreffer per direktem Freistoß.

Nach erneutem guten Start, schafft es die Mannschaft von Hüseyin Berk nicht zu punkten. Am vergangenen Sonntag war der FC Türk Sport aus Steinhagen zu Gast. Nach einer kleinen Schnupperphase klingelte es zwischen der 12. und 18. Minute gleich dreimal. Erst ging der Gast durch einen ehemaligen »Türk Sportler« in Führung (12.), im Gegenzug legte Olcay Özer stark für Sinan Aras auf, der erst scheiterte aber im Nachschuss vollstreckte (15.). Das Unentschieden hielt nicht lange, in der 18. wurde die erneute Führung seitens der »Steinhagener« markiert. »Wir waren mutig, haben guten Fußball gespielt. Als Zuschauer hätte man nicht abschätzen können wer Dritter von oben und wer von unten ist«, erklärte Hüseyin Berk. Bis zur Halbzeit fielen keine Tore mehr, schlimmer noch, der »FCT« war zu Umstellungen gezwungen. In der 35. Minute verletzte sich Sinan Aras, vor dem Halbzeitpfiff fiel auch Abwehrmann Fatih Akyol aus.

Mit gleich drei Umstellungen ging es in den zweiten Durchgang, und dieser verlief erst nach dem Geschmack der Hausherren. Es dauerte zwar etwas, aber in der 60. Minute legte sich Angreifer Doğuş Kaan Parlar (Foto) den Ball zurecht und setzte das Leder per direktem Freistoß in die Maschen. Nach zehn Zeigerumdrehungen kam der FC Türk Sport Steinhagen zurück ins Spiel und markierte das 2:3, wobei die gesamte Defensive der »Türk Sportler« überfordert war (70.). In der 88. und 89. gab es noch einen Doppelschlag und das Endergebnis wurde auf 2:5 hochgeschraubt. Zum rettenden Ufer hat der FC Türk Sport inzwischen vier Punkte Abstand, und die anstehenden Partien werden nicht einfacher.

Am kommenden Sonntag (17. November 2019) geht es zur Reserve des TuS 08 Senne 1, Beginn der Partie gegen den aktuellen Tabellenvierten ist um 12:00 Uhr.

Tagged: , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com