KREISLIGA A: SpVg. Heepen (A) – FC Türk Sport (A) 7:0 (3:0)

Trotz zwei gehaltener Elfmeter: FC Türk Sport-Nachwuchs geht mit 7:0 beim SpVg. Heepen unter.

Enes Akdeniz machte noch den besten Eindruck.

Nach fast vier spielfreien Wochen, durfte der »Kupferhammer«-Unterbau am Sonntag wieder ran. Beim SpVg. Heepen war für die Kicker des »FCT« aber wenig zu holen. Nach einem individuellen Fehler von Yusuf Berk lagen die Jungs von Trainer Cengiz Külâh schon nach fünf Minuten hinten. In der 14. und 33. folgten weitere zwei Tore nach schnellen Angriffen, bei denen die »Türk Sportler« überfordert waren. »Wäre Hasan Akdoğan heute nicht da, wären wir hier mit 15 oder 20 Gegentoren nach Hause gefahren«, erklärte der Trainer und lobte dabei seinen Schlussmann für zwei parierte Elfmeter (35. und 55.) und weiterer absoluter Traumparaden.

Im zweiten Durchlauf schraubte der Gastgeber das Ergebnis “nur” bis auf 7:0 hoch, wobei das gesamte Kollektiv versagte bis auf der schon zuvor genannte Hasan Akdoğan, Kapitän Enes Akdeniz (Foto) und Stoßstürmer Ulaş Can Fırat. »Einige unserer Spieler verstehen den Ernst der Lage nicht. Wir spielen in der A-Jugend, viele der Jungs sind demnächst Senioren und wir spielen in der A-Liga. Trainingseifer, Einstellung, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit muss sich drastisch ändern. Sonst war es das mit dem Spaß haben am Fußball«, ärgerte sich der Übungsleiter über seine Mannen an diesem Sonntag. Die beste Gelegenheit ergab sich erst in der 88. Minute für den eingewechselten Kaan Karakoç nach Vorarbeit von Ulaş Can Fırat, der an seinen Nerven scheiterte: »Das mit dem Schlusspfiff die erste echt nennenswerte Torchance entstand, zeigt wir haben taktische, körperliche und mentale Defizite. Die können wir nur im Training aufarbeiten«, appellierte der Trainer an seine Spieler.

Kommendes Wochenende (17. November 2019) ergibt sich den jungen Kickern des »FCT« die Chance auf Wiedergutmachung. Zu Gast am »Kupferhammer« ist der TuS Einigkeit Hillegossen. Anpfiff ist um 11:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com