BEZIRKSLIGA: FC Türk Sport – FC Augustdorf 4:1 (1:1)

Starker zweiter Durchgang bescherrt dem »FCT« drei Punkte: nach wackeligem Start gewinnt der FC Türk Sport noch mit 4:1 gegen den FC Augustdorf

Kapitän Kayhan Kaya machte den wichtigen Ausgleich per direktem Freistoß.

Am vergangenen Sonntag besuchte der FC Augustdorf den »FCT« am »Kupferhammer«. Nach einer schläfrigen Anfangsphase der Hausherren, ging der Gast schon nach vier Minuten nach schnellem Konter in Führung. »Wir waren nicht richtig auf dem Platz, hatten keinen Zugriff, noch taktisch unsortiert«, erklärt Mittelfeldmann Atilla Parlar. Der FC Türk Sport zeigte sich in der Folge unbeeindruckt, und kam nach fünf Minuten zurück ins Spiel. Nach Foul an Atilla Parlar markierte Kapitän Kayhan Kaya (Foto) via direkt verwandeltem Freistoß das 1:1 (09.). Danach gab es wenig spektakuläres bzw. zählbares zu sehen, es blieb bis zur Halbzeit beim Unentschieden.

Besser aus der Kabine kam dieses Mal die »Kupferhammer«-Elf, und machte in der 48. Minute das 2:1. Dem zuvor ging ein super Ball von Ersin Gül auf Atila Yula, dieser wiederum flankte mustergültig und Filip Dissios brauchte nur noch den Schlappen hinhalten. Total ungestört und gut gedacht schob Ecehan Demirayak das 3:1 in der 51. nach. Eine Flanke vom agilen Ersin Gül vollstreckte der bullige Angreifer flach in die untere rechte Ecke – unhaltbar. Mit der Sicherheit der 2-Tore-Führung spielte der »FCT« frei auf, ein wahres »Tiki-Taka« trotz der widrigen Platzverhältnisse. Etliche Chancen später folgte noch das 4:1, nach einer Ecke verlängert Okan Hastürk ungewollt auf Uğur-Can Pehlivan, der per Kopf einnetzt (79.). »Nach einer schwachen Anfangsphase haben wir uns wieder gefangen und ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Wir waren feldüberlegen und haben den Gegner unser Spiel aufzwingen können«, freute sich Spieler-Trainer Uğur Pamuk über die drei Zähler.

Kommenden Sonntag (20. Oktober 2019) geht es für den FC Türk Sport zum SV Avenwedde. Die Partie beginnt wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com