Fernduell: FC Türk Sport vs. TuS 08 Senne 1

Am letzten Spieltag der Kreisliga A kommt es zu einem Showdown aus der Ferne. Nur ein Punkt und 5,8 km trennen den FC Türk Sport und die TuS 08 Senne 1.

Wer steigt in die Bezirksliga auf?

Aktuell hat den Platz an der Sonne der TuS 08 Senne 1 inne, und empfängt zum letzten Spieltag die Sportvereinigung aus Versmold. Mit einem Punkt mehr würden stand jetzt die »Senner« direkt aufsteigen und der »FCT« müsste die Umleitung über die Relegation nehmen. Für den Fall das der FC Türk Sport sein eigenes Heimspiel am »Kupferhammer« morgen (26. Mai 2019, 15:00 Uhr)  gegen die TuS Einigkeit Hillegossen gewinnt und die Spvg. Versmold am »Waldbad« auch dreifach punktet würde die Umleitung den »Sennern« bleiben. Ein kleiner Radio-Beitrag von Hertz 87.9 – Campusradio für Bielefeld ist Online, und thematisiert die Meisterschaft in der Kreisliga A. Mit Stimmen aus beiden Lagern wird der Bericht des Universitäts-Radios abgerundet.

»Wir hoffen auf eine volle Kulisse und lautstarke Unterstützung der Fans. Natürlich drücken wir die Daumen und hoffen das der TuS 08 Senne 1 patzt«, beurteilt Pressesprecher Cengiz Külâh die Situation. Trainer Ergün Uludaşdemir beurteilt die Situation als eine wichtige Trainingseinheit, »wir haben es ja nicht mehr selbst in der Hand«. Der Übungsleiter stellt sich und die Mannschaft für die Relegation ein: »Leider werden uns zwei wichtige Kicker urlaubsbedingt fehlen«. Mittelfeldmann Uluç Aras und Stürmer Tanju Dalgıç werden in jedem Fall fehlen, sonst beklagt der Trainer aktuell keine weiteren Ausfälle.

Die Formkurve zeigt das Kopf-an-Kopf-Duell der vergangenen Wochen.

Die Relegation – egal welches Szenario am Sonntag nun eintritt – wird am 06. und 09. Juni 2019 in je einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Der Gegner wird aus dem Kreis Unna/Hamm ermittelt, in der Kreisliga A Staffel 01 steht der SVE Heessen als Meister fest, in der Staffel 02 hingegen wird die Meisterschaft noch zwischen dem SG Massen und dem TSC Kamen ausgespielt. Die beiden Meistermannschaften spielen unter sich schon eine Relegation aus, der Gewinner dieser Relegation trifft dann in einer weiteren Relegation auf den Vizemeister der Kreisliga A Bielefeld.

Tagged: , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com