KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – FC Hilal Spor 2:2 (0:1)

Faires Derby endet mit 2:2-Unentschieden, Coach »Hüseyin Berk« sieht eine sehr positive Entwicklung und attestiert seiner Truppe einen guten Charakter.

Am sechsten Spieltag kam es verganenen Sonntag am »Kupferhammer« zum kleinen türkischen Derby zwichen der »FCT«-Reserve und dem »FC Hilal Spor«. »Wir haben wieder ein gutes Spiel gezeigt und Moral bewiesen, erneut hat ein Spieler sich bereit erklärt, sich zwischen die Pfosten zu stellen«, war der Coach zwiegespalten. Dankbar für die Bereitschaft, da der etatmäßige Keeper »İbrahim Kundağ« noch ausgefallen war, aber verärgert über die Situation keinen richtigen Torwart vor Ort zu haben. »Es nervt auch immer wieder die selben Dinge aufzuzählen, aber inzwischen sehe ich die Mannschaft da wo sie sein muss. Die Offensive ist sehr durchschlagskräftig aufgetreten und unser Mittelfeld war robust. Ich denke in den kommenden Wochen holen wir die Punkte, auch mal wieder drei Punkte«, fuhr Trainer »Hüseyin Berk« fort. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die besseren besaß der Gastgeber. Noch vor dem Pausentee netzte aber der selbsternannte Aufstiegsaspirant zum 0:1 (38) ein.

Nach dem Seitenwechsel stellte der »FCT« mehrfach um, und dies mit dem gewünschten Erfolg. Der eingewechselte »Mert Tumay« (Foto) nutzte seine erste ernstzunehmende Chance zum 1:1-Ausgleich (56.). In der Folge spielten sich die »Türk Sportler« in des Gegners Hälfte fest, und gingen mit 2:1 in Führung. Torschütze nach einer Flanke aus dem Halbfeld war Kapitän »Onur Özel« (65.). »Erneut sehr spät und erneut ein individueller und sehr dummer Fehler«, ärgerte sich »Hüseyin Berk« über das 2:2-Unentschieden in der 92. Minute. So bleibt die Reserve vom »Kupferhammer« bei 5 Punkten und stangniert auf dem 11. Tabellenplatz. Hinzu kam der Ärger über die Handverletzung von »Tanju Dalgıç«, der ins Krankenhaus abtransportiert werden musste, beste Genesungswünsche an dieser Stelle!

Am 23. September 2018 kann die 2. Mannschaft des »FCT« beim »VfR Wellensiek« auf weitere Punktejagd gehen, Anpfiff ist um 12:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com