A-Jugend startet in die Liga, B-Jugend beginnt am 20. September

»FCT« meldet in der A-Liga, und startet mit wenig Losglück gegen den »VfR Wellensiek«.

Am Sonntag geht es auch in der A-Jugend los, im ersten Saisonspiel geht es gegen den hochfavorisierten »VfR Wellensiek« (09. September 2018, 11:00 Uhr). Am vergangenen Sonntag (02. September 2018) gelang die Generalprobe gegen die »TuS E. Hillegossen« weitesgehend schon einmal: »Wir haben in der regulären Spielzeit 2:2 gespielt, nach 120 Minuten stand es 3:3 und wir mussten uns mit dem letzten Elfmeter geschlagen geben«, erklärt Coach »Cengiz Külâh«. Alles in allem greift der »FCT« dieses Jahr wieder in der A-Liga an, und kann auf einen Spielerpool von etwa 23 Jugendlichen zugreifen. Die B-Jugend spielt in der Kreisliga B, und der Saisonstart ist am 20. September 2018 um 18:00 Uhr beim »TuS 08 Senne 1«.

»Das größte Problem bis jetzt war die schlechte Teilnahme an der Vorbereitung, weil wir zu viele Urlauber hatten. Außerdem ist es mal wieder ein neuer Kader der bei Null beginnt. Wir werden am Sonntag hoffentlich unser Spiel aufs Feld bringen und ordentlich in der Liga beginnen«, fügte der Übungsleiter bei. Die A-Jugend verzeichnet neun Neuzugänge und sieben Spieler die aus der B-Jugend aufrücken.

Eine ähnliche Situation herrscht in der B-Jugend: Trainer »Mehmet Doğan« (Foto) kann nicht zufrieden mit seiner Vorbereitung sein, »Erstes Problem: auf unserem eigenen Platz konnten wir wochenlang nicht trainieren. Das zweite Problem: zu viele Lang-Urlauber«. Die gemeinsamen Trainingseinheiten der beiden Jugendmannschaften waren hilfreich, so konnte auch mal mit 16 Spielern trainiert werden.

Das Trainer-Team wird sich in der kommenden Saison in beide Richtungen unterstützen. Trainer der A-Jugend ist »Cengiz Külâh«, in der B-Jugend »Mehmet Doğan«. Bei den Trainingseinheiten und Spielen wird sich gegenseitig ausgeholfen. »Wir haben einen weiteren ehrenamtlichen Helfer in Planung, mal sehen was dabei herum kommt«, erklärt »Mehmet Doğan«.

Tagged: , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com