KREISLIGA A: FC Türk Sport – SV Brackwede 3:0 (1:0)

Nach holprigem Start, voll in der Spur: »FCT« besiegt den »SVB« mit 3:0 im Nachbarschaftsduell.

Erneut spielt der »FCT« zu Null, und zeigt dem Gast aus Brackwede seine Grenzen auf. Der Weg zum 3:0 war anstregend: »Wir haben generell etwas Probleme ins Spiel zu finden, tun uns am Anfang sehr schwer. Ich denke, das wird sich in den kommenden Spielen bessern«, umschrieb »Erdal Yıldırım« das Spiel seiner Mannen. »Die Abwehr steht«, fügte Co-Trainer »Selçuk Aras« voller Freude an. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, schon früh machte der »FCT« richtig Druck und zeigte, wer Herr im Haus ist. Aber wie schon zuvor erwähnt, es dauerte bis etwas nennenswertes dabei heraussprang. In der 09. (Omoefe Anthony Eviparker), 18. (Muhammed Soylu, Foto) und 21. (Anıl Taştan) hatte der »FC Türk Sport« die Führung auf dem Fuß, aber erst in der 25. Minute besorgte Routinier »Aykut Kırcı« das 1:0 aus der Distanz. Sein Schuss parierte der bärenstarke Torhüter des »SV Brackwede« vorerst, jedoch fiel der Ball in einem kuriosen Bogen und sprang hinter die Linie. In der 36. Minute testete »Anıl Taştan« noch einmal aus der Distanz den Außenpfosten mit der klarsten aller Chancen im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber mit mehr Druck und einem ruhigeren Auftritt aus der Kabine. Man verwaltete das Geschehen und stürmte durchdachter und klarer an. Bis zum 2:0 durch »Anıl Taştan« in 65. Minute nach Vorlage vor Torhüter »Deniz Savaş«, hätte das Offensiv-Aufgebot des »FC Türk Sport« längst das Ergebnis aufstocken müssen. Wieder »Omoefe Anthony Eviparker« und »Muhammed Soylu« hatten alleine Chancen für je einen Dreierpack. Das 3:0 (69.) besorgte Abwehrrecke »Okan Hastürk« mit einem Freistoß – Prädikat unhaltbar. Auch in der Folge erarbeiteten sich die »Türk Sportler« Chancen, jedoch ohne Erfolgserlebnis.

Am Sonntag (02. September 2018) reißt der »FC Türk Sport« zum Auswärtsauftritt bei der »SpVg. Heepen«, Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com