KREISLIGA A: FC Türk Sport – SpVg. Versmold 3:0 (1:0)

Ein nervöser Auftritt mit gutem Ende: »FCT« ist in der Kreisliga A mit einem 3:0 über die »SpVg. Versmold« gestartet.

»Ich bin seit fast 20 Jahren Trainer, selbst ich war Nervös«, erklärt »Erdal Yıldırım« erleichtert nach dem 3:0 seiner Mannen über die »SpVg.«. Die Nervösität war bei allen 22 Akteuren auf dem Rasen zu spüren, aber besonders beim Hausherr. In den ersten Minuten passierte Mal so gar nichts, ehe sich der Gast aus der Distanz versuchte (07.), Keeper »Deniz Savaş« war zur Stelle. Mit diesem ersten Schuss wachte der »FCT« auf: ein langer Ball von Kapitän »Hüseyin Karahan« landete auf dem Flügel bei »Filip Dissios« (Foto) der aus spitzem Winkel zu überhastet agierte (09.). In der Folge hatten die »Kupferhammer«-Mannen in Form von »Omoefe Anthony Eviparker« (12.) mit einem Schlenzer, »Aykut Kırcı« (15.)  und »Uluç Aras« (18.) je aus der Distanz, gute Möglichkeiten für das erste Saisontor. Es dauerte aber noch etwas, bis erneut »Filip Dissios« sich auf dem rechten Flügel durchsetzte und mit seinem Querpass »Tanju Dalgıç« fand, dieser schob aus kurzer Distanz zum Halbzeitstand ein (39.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Stürmer »Omoefe Anthony Eviparker« den Matchball auf dem Fuß und vergab (47.), nur zwei Minuten später besorgte ein Standard das 2:0. Nach Ecke von Routinier »Aykut Kırcı« war der groß gewachsene »Okan Hastürk« aus der Verteidigung mit aufgerückt und nickte zum 2:0 ein (49.). Mit dem 2:0 lehnte sich der »FC Türk Sport« gewaltig zurück und ließ so der »SpVg.« viel Raum und Spielanteile. Zwar sprang beim Gast nichts zählbares heraus, aber der Spielverlauf entsprach nicht den Vorstellungen von Coach »Erdal Yıldırım«. »Wir haben ja noch 1-2 Spieler die Heute fehlten. Leute die das Spiel machen und Ruhe in die Aktionen bringen, das hat man gemerkt. Darüber hinaus war ich auch lange abwesend und viele Spieler müssen sich an meine taktischen und disziplinarischen Vorgaben gewöhnen. Mit etwas Zeit werden wir auch diese Dinge regeln«, erklärte der Coach. Das 3:0 zum Ende der Partie besorgte das heutige Stürmerduo. »Tanju Dalgıç« setzte sich im Duell auf dem Flügel durch und bediente »Omoefe Anthony Eviparker« der aus einem Meter den Schlappen hinhielt (87.).

Am 19. August 2018 geht es für den »FC Türk Sport« zum »FC Altenhagen«, Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com