KREISLIGA B: FC Türk Sport (B) – SV Gadderbaum (B) 1:0 (0:0)

Wichtige Punkte um die Ligaspitze.

Heute haben die Jungs des »FC Türk Sport« den »SV Gadderbaum« am heimischen »Kupferhammer« empfangen. Obwohl das Team von »Mehmet Doğan« (Foto) und »Furkan Yılmaz« auf wichtige Akteure verzichten mussten, zählte für das Team nur eins: Wiedergutmachung für das 2:2 aus dem Hinspiel. Mit drei Siegen in Folge und keinem einzigen Gegentreffer, sprechen die Fakten für die Heimmannschaft. Wohingegen der »SV Gadderbaum« keins der letzten drei Spiele gewinnen konnte. Schon in den Anfangsminuten machte der »FCT« selbstsicher ordentlich Dampf, leider vergeblich. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. In 16. Minute scheiterten »Sadıkcan Alkış« am Pfosten und im Nachschuss »Hüseyin Aggül« aus kurzer Distanz kläglich. Die Angriffslust der »Kupferhammer«-Jungs nahm aber nicht ab. Mit immer mehr Offensivaktionen waren sie auf der Suche nach dem Tor, bis zum Halbzeitpfiff ohne Erfolg.

In der 2. Halbzeit ging es dann ordentlich zur Sache: viele Fouls und Provokationen von beiden Mannschaften: »Auch sowas gehört dazu, ist schließlich ein Männersport«, urteilte Coach »Furkan Yılmaz«. »Wichtiger wäre, das wir endlich unsere Chancen mal nutzen und kaltschnäuzig vor dem gegnerischen Tor sind« fügt die neue Offensivkraft »Emrulillah Bozkurt« in seinem ersten Pflichtspiel an. Aufgrund der fast schlampigen Chancenverwertung, setzte sich die Mannschaft von »Mehmet Doğan« selbst immer mehr unter Druck. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit (80. + 4.) belohnte sich die Mannschaft. Einen langen Abschlag vom Keeper »Erkan Keskin« nahm »Sadıkcan Alkış« gekonnt im Lauf mit, spielte »Enes Akdeniz« an, welcher erfolgreich weiter an »Yetkin Durmuş« weiterleitete. Der Torgarant überlupfte den herauseilenden gegnerischen Torhüter und machte das wichtige 1:0.

Aufgrund einer spielfreien Woche, kommt es erst am 08. April 2017 (17:00 Uhr) zum Gipfeltreffen zwischen dem »FCT« und der B-Jugend des »TuS Dornberg«.

Tagged: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com