BEZIRKSLIGA: FC Türk Sport – TuS Jöllenbeck 2:0 (1:0)

Die Nachholpartie hat lange auf sich warten lassen!

Mit dem fünften Anlauf ist es geschafft, und das Nachholspiel zwischen dem »FC Türk Sport« und »TuS Jöllenbeck« entschieden. Am heimischen »Kupferhammer« hat unsere 1. Mannschaft unter schwierigen Platzverhältnissen mit 2:0 (1:0) gewonnen, und unter Neu-Coach »Yusuf Oyluçtarhan« der erste Sieg geglückt. »Wir haben uns den Sieg erarbeitet, ich bin erleichtert aufgrund des Erfolgs«, führte der neue Übungsleiter an. Seine Erleichterung kommt nicht von ungefähr, denn das Spiel auf Augenhöhe wurde im Mittelfeld mit viel Kampf und Ehrzeig entschieden. Es dauerte im ersten Abschnitt lange, bis überhaupt etwas geschah. Gleichmäßig verteilt erarbeiteten sich beide Teams mehr weniger Halbchancen, ehe »Ersin Gül« per Zuckerpass in 42. Minute den anstürmenden »Berat Bozkurt« (Foto) bedient. »Aus 8 Metern, in einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt«, so »Yusuf Oyluçtarhan«.

Mit der Führung im Rücken, spielte der »FCT« befreiter, die Anspannung und Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Tage war abgeworfen. Auch auf dem matschigen Geläuf kamen die »Türk Sportler« sichtlich besser zurecht als die »Jürmker«. Der »TuS« war im zweiten Abschnitt quasi nicht mehr anwesend. In der 63. Minute folgte das fällige 2:0. Dieses mal bediente »Kayhan Kaya« nach sehenswertem Solo seinen Kompagnon »Ersin Gül«, der schlenzte das Leder aus 18 Meter elegant ins Netz. Im Anschluss markierten beide Mannschaften noch einmal je das Aluminium. Der »TuS Jöllenbeck« hatte ab der 75. Minute das 2:1 verdient, aber die Defensive rund um »Hüseyin Karahan« und »Muhammet Ali Özel« ließen nichts mehr anbrennen. Mit dem Sieg stockt der »FC Türk Sport« sein Konto auf 43 Punkte auf.

Am Sonntag (26. März 2017) reist der »FCT« zur »TSG Harsewinkel«, Anpfiff wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Tagged: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar