Der Kreispokal liegt dem »FC Türk Sport«

Das vermeintlich brisante Kreispokalduell zwischen »SuK Canlar« und dem »FC Türk Sport« verläuft trotz großer Kulisse in ruhigen Bahnen.

Die Anzahl der Konkurrenzveranstaltungen war überschaubar, das Interesse deshalb umso größer: Angesichts des weitestgehend spielfreien Wochenendes im Bielefelder Amateurfußball zog das Kreispokalviertelfinale zwischen »SuK Canlar« und dem »FC Türk Sport« am Samstagnachmittag einen Gutteil der Aufmerksamkeit der Fußballfans auf sich – und über 500 Zuschauer in den Gadderbaumer Sportpark.

Nicht nur die Spitzenplätze beider Teams in ihren jeweiligen Ligen, sondern auch die durchaus bewegte Geschichte dieses Vergleichs ließen auf ein emotionales und sportlich aufregendes Pokalderby hoffen. Dass daraus letztlich ein phasenweise unspektakuläres Spiel wurde, das auch seine Längen hatte, machte Heimtrainer »Zafer Atmaca« nicht zuletzt an der für seine Schützlinge ungewohnten Kulisse fest: »Wenn unsere 18- oder 19-Jährigen vor so vielen Leuten spielen, sind sie natürlich ein bisschen nervös«. Erst gegen Ende der Partie legten seine Youngster ihre Befangenheit ab und boten dem Favoriten den eigentlich von Beginn an erwarteten harten Kampf.

»Mehmet Dağdelen« vom »FC Türk Sport« zeigte sich halb verwundert, halb erleichtert, dass es erst nach Spielende zu hitzigeren Diskussionen zwischen den Anhängern beider Lager kam: »Die Rivalität ist ja da, in den letzten Jahren war immer Feuer in unseren Vergleichen«. Diesmal blieb es bei einem friedlichen und stimmungsvollen Vergleich, der mit den Gästen vom »Kupferhammer« einen verdienten Sieger sah.

Damit hat sich der »FC Türk Sport« für das Halbfinale qualifiziert, in dem beim C-Kreisligisten »TuS Quelle« antreten muss. In der zweiten Begegnung spielt der »VfL Theesen« beim Sieger der am Samstag ausgefallenen Partie zwischen dem »VfL Ummeln« und »TuS Jöllenbeck«. Die Vorschlussrunde soll am 26. April ausgetragen werden, das Finale ist für den 25. Mai angesetzt.

Tagged: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com