KREISLIGA B: FC Türk Sport (B) – TuS Eintracht (BII) 4:2 (2:0)

Starke 1. Halbzeit und eine aufopferungsvolle Mannschaftsleistung bringen nächsten Sieg.

Nach dem ersten Punktverlust im Laufe der Woche beim »SV Gadderbaum (BII)« (2:2), hat unsere B-Jugend zurück in die Spur gefunden. Zuhause gelang ein weiterer Sieg über den »TuS Eintracht (BII)«, und damit setzt sich der »FCT« vorerst an der Tabellenspitze fest. »Ahmet Yuşa Eryılmaz« machte am gestrigen Samstag die beste Figur in der Anfangsphase, als er in der 27. von »Malik Darwesh« angespielt wurde, verwandelte der bullige Stürmer sicher zum 1:0. In der Folge setzte sich der »Kupferhammer«-Nachwuchs in der Hälfte der Gäste fest, und kam zum 2:0. Nach Doppelpass mit »Cenk Bozkurt« vollstreckte »Ahmet Yuşa Eryılmaz« zum zweiten Mal sicher (39.). Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatte Coach »Mehmet Doğan« wenig Verständnis für das Auftreten seiner Mannen. Bis zur 55. Minute machte der »TuS« das Spiel, und kam zu gefährlichen Torraumszenen, aber Keeper »Erkan Keskin« hielt seinen Kasten vorerst blank. In der 57. Minute wurde »Cenk Bozkurt« im Zentrum nach Eckball von Standard-Spezialisten »Enes Akdeniz« gefunden, der offensive Mittelfeldmann markierte das 3:0 aus kurzer Distanz. Als das Trainergespann »Mehmet Doğan« und »Furkan Yılmaz« mächtig durchroutierte und ans Durchatmen dachte, kam der Gast mit dem Anschlußtreffer um die Ecke (59.). In der Folge wackelte der »FCT«, und nach Spielanteilen durchaus verdient kam es gar zum 3:2-Anschluß (70.). »Wir haben danach gezeigt, warum wir da oben stehen«, erläuterte Coach »Furkan Yılmaz« den 4:2-Endstand. Recht hatte der Übungsleiter, denn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über vier Stationen, markierte letzten Endes »Yetkin Durmuş« seinen persönlichen 10. Treffer und den Endstand zum 4:2 (80.).

Der Tabellenführer reist planmäßig am kommenden Samstag (08. Oktober 2016, um 15:00 Uhr) zum Spitzenspiel beim »TuS Dornberg« an, der mit aktuell 12 Punkten den 2. Tabellenplatz inne hat.

Tagged: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com