KREISLIGA B: FC Türk Sport (B) – SC 04/26 (B) 4:0 (3:0)

sam_4412Doppeltorschütze »Sadıkcan Alkış« (Foto) ebnet Weg zum 4:0-Heimerfolg.

Am Samstag hat die B-Jugend des »FCT« mit dem »SC 04/26« den nächsten Liga-Gegner am heimischen »Kupferhammer« empfangen. Unter der strahlenden Sonne gestaltete sich eine ordentliche Partie, aber der staubige Platz bereitete beiden Mannschaften so seine Probleme. Zwar markierte Leistungsträger »Sadıkcan Alkış« schon in der 03. Minute das 1:0, nach einer Ecke getreten von »Enes Akdeniz«, doch danach zollten die Spieler dem Staub und der Sonne tribut. Damit trieben die »Türk Sportler« das Trainer-Team in den Wahnsinn. »Ich dachte, das die Jungs danach keine Lust mehr auf Fußball haben«, erklärte Coach »Mehmet Doğan«. Ein wenig dauerte es, bis der Gastgeber wieder in die Spur fand, den Angriffsdrang des »SC 04/26« wusste der »FCT« aber über weite Strecken trotzdem einzugrenzen. In der 24. Minute war es dann soweit, »Ahmet Yuşa Eryılmaz« setzte in typischer Spielmacher-Manier seinen Kollegen »Sadıkcan Alkış« in Szene, in dem er in den Lauf des Angreifers halbhoch flankte, der nahm den Ball gekonnt mit netzte wuchtig in die Maschen. »In der Folge war es dann ordentlich, wobei wir ein ernstes Problem mit dem Abschluß haben«, haderte Co-Trainer »Furkan Yılmaz« über die mangelnde Torausbeute. Vor dem Halbzeitpfiff trat Standardschütze »Enes Akdeniz« den nächsten Eckball, und »Hüseyin Ali Eren« köpfte aus kurzer Distanz zum 3:0 ein (37.). Übrigens der kleinste Akteur auf dem Rasen.

Nach dem Pausentee trat nur noch Torgarant »Yetkin Durmuş« in Szene, als er einen Ball von »Ferit Kaçmaz« in zwei Versuchen zum 4:0 vollstreckte und somit sein eigenes Torkonto auf acht Treffer in vier Spielen aufstockte. »Wir haben aus vier Spielen, zwölf Punkte geholt. Wenn wir so weitermachen ist alles gut, nur die spielerischen Akzente müssen noch ausgereift werden. Trotzdem sind wir sehr zufrieden. Nur wichtig ist, dass wir uns auf solchen Ergebnissen nicht ausruhen«, erklärte Trainer »Mehmet Doğan«.

Schon am Dienstag (27. September 2016, 18:45 Uhr) reist die B-Jugend zum »SV Gadderbaum (II)« um ihr fünftes Liga-Spiel zu bestreiten.

Tagged: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com