Der »FC Türk Sport« sucht Trainer und Betreuer für Mädchen-Team

frauNach der erfolgreichen Eingliederung der Jugendabteilung, folgt nun die erste Mädchen-Mannschaft.

Der »FCT« hat mit den Jugendteams der A-, B-, C- und E-Jugend schon einiges an Nachwuchs-Förderung bewegt und geht nun den nächsten  Schritt: »Wir hätten im Sommer auch noch eine D-Jugend und ein Mädchen-Team anmelden können, jedoch sind die Kapazitäten am Platz, ehrenamtliche Helfer und vernünftiges Personal an Trainern und Betreuern Pflicht«, erklärt Jugendleiter »Cengiz Külâh«. Nach dem sich nun die Jugendmannschaften in den regelmäßigen Trainingsbetrieb eingefunden haben, der Spielbetrieb seinen Lauf genommen hat und die Platzeinteilung und -belegung mit den Senioren-Teams reibungslos funktioniert, steht der nächste Schritt an.

»Wir wollen zukunftsoriertiert arbeiten, daher gehen wir die Dinge auch schrittweise an. Es würde uns nichts bringen hier eine D-Jugend oder gar eine Mädchen-Mannschaft zu haben, die nicht vernünftig betreut werden kann«, erklärt Vorstandsvorsitzer »Selim Baş« weshalb die Sommer-Anmeldung aufgeschoben wurde. Aktuell sind die Jugendteams des Vereins in guten Händen, werden vernünftig gefordert und gefördert, die Trainingsbeteiligung und das Interesse weiterer Spieler ist da. Alles läuft grundsolide.

In der Winterpause wird die Möglichkeit genutzt, Teams nachträglich für Pflicht-Freundschaftsspiele zu melden. Aktuell umfasst der Kader für die Mädchen-Mannschaft etwa 13 Spielerinnen zwischen 15-18 Jahren, weitere Spielerinnen werden gesucht. Gesucht wird auch für die Betreuung der Spielerinnen ein Trainer/eine Trainierin und ein Betreuer/eine Betreuerin. Vorzugsweise ein/e erfahrene/r Übungsleiter/in.

Desweiteren sucht der »FCT« C-, D- & E-Jugendliche (alle Jahrgänge von 2002 bis 2008), für die weiteren Jugendmannschaften. Für die D-Jugend-Mannschaft sind wir auf der Suche nach einem Trainer und Betreuern.

Bei Interesse bitte bei »Cengiz Külâh« melden (0151/68401585 oder per E-Mail: info@tuerksport-bielefeld.de).

Tagged:

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com