KREISLIGA B: FC Türk Sport (B) – SpVg. Heepen (B) 2:1 (0:0)

Nach dem Erfolg im Pokal, schlägt der »FCT«-Nachwuchs auch im Ligabetrieb die »SpVg.« mit 2:1.

Nur acht Tage nach dem 2:1-Sieg im Pokal am heimischen »Kupferhammer« reiste die »SpVg. Heepen« erneut an den Sportplatz in Brackwede. Dieses mal musste keine 99 Minuten gespielt werden, damit der Gewinner der Partie feststeht. Während die erste Halbzeit im Zeichen der Leistungsverweigerung stand – keine Tore, wenig Torraumszenen, viel Mittelfeldgeplänkel – begann das Spielgeschehen mit den Anpfiff zu den 2. 45 Minuten. Gleich in der 46. Minute besorgte Stürmer »Yetkin Durmuş« das 1:0, womit er auch sein eigenes Torkonto in der Liga auf drei Treffer aufstocken konnte. Im Gegenzug fing sich der Abwehrverbund vor Keeper »Erkan Keskin« den 1:1-Ausgleich (48.). Der »Kupferhammer«Nachwuchs steckte nicht auf, und fand früh – in der 65. Minute – durch »Enes Akdeniz« den 2:1-Siegtreffer. In der Folge wurde es noch einige Male brenzlig vor dem »FCT«-Tor, jedoch brachte der Hausherr das Ergebnis über die Zeit.

»Normalerweise müssen wir nur etwas klüger aggieren, schließlich kennen wir den Gegner, und können wir hoch und sicher gewinnen. Wir haben uns das Leben selber erschwert«, erklärte Coach »Mehmet Doğan«. Der Übungsleiter, der sich normal bei Einzelkomplimenten zurückhaltend zeigt, lobte den 6er »Cem Kedi« indes besonders, »Er war der beste Mann auf den Platz, hat alle seine Zweikämpfe gewonnen und einen großen Anteil an den drei Punkten«.

Mit den besagten drei Punkten belegt der »FCT«-Nachwuchs den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga B, und muss heute am 17. September 2016, um 16:00 Uhr beim »TV Friesen Milse« ran. Die »Milser« belegen nach einem Spiel mit einem 2:1-Erfolg den Tabellenplatz sechs. »Das ist alles noch nicht aussagekräftig, daher fahren wir dahin und spielen unseren Ball. Ich hoffe wir führen den positiven Trend ohne Pflichtspiel-Niederlage weiter fort.«, erklärt Co-Trainer »Furkan Yılmaz« (Foto).

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com