TESTSPIEL: Aramäischer VV Gütersloh (A) – FC Türk Sport (A) 2:6 (1:4)

Testspiel-Erfolg für A-Jugend, Ausrutscher beim »TuS Jöllenbeck« ausgebügelt.

Im heutigen Test beim »Aramäischen VV Gütersloh« hat die A-Jugend ihr wahres Gesicht gezeigt. Trotz mehrfacher erneuter Ausfälle vom Stammpersonal, präsentierte sich der »FCT«-Nachwuchs brillant aufgelegt. »Wir mussten erneut auf drei B-Jugendliche zurückgreifen, aber die Jungs machen Ihre Sache ausgesprochen gut. Ihnen wird auch gut unter die Arme gegriffen«, erklärte Co-Trainer »Murat Çokluk« nach dem 2:6 (1:4)-Sieg. »Mit vollem Kader könnte das Spiel noch deutlicher ausgehen, trotzdem klasse was die Jungs aktuell auf den Rasen bringen«, meinte Trainer-Kollege »Cengiz Külâh«.

Nach dem 1:0-Rückstand in der 20. Minute, zeigte sich der »FC Türk Sport« kaum beeindruckt und drehte durch Doppelpack von »Youcef Bourouissa« das Spiel in eine 1:2-Führung (22., 23.). Der Stürmer hatte das 1:3 auch auf dem Fuß, der Ball versprang ihm (24.). Sein Mitspieler »Doğuş Kaan Parlar« – ungewohnt auf der Sechs aufgelaufen – glänzte mit einer Einzelaktion in der 36. Minute, indem er einen Solo über 50 Meter in ein Tor ummünzte. Die nächste Einzelaktion von »Doğukan Akkuş«, der extrem spritzig und aggressiv zu Werke ging, besorgte den Halbzeitstand. Gefoult im 16er, übergab er den fälligen Strafstoß uneigennützig an »Ceyhun Mouminoğlu«, der gekonnt vollstreckte (39.).

»Wir haben sehr viel routiert und ausprobiert. Es war nicht unser bestes Spiel, umso schöner, wie hoch wir gewonnen haben«, zeigte »Murat Çokluk« die Defizite im »FCT«-Spiel auf. Die weiteren Tore besorgte »Oğuzhan Onk« (80.) und den Schlusspunkt der Mann des Tages »Doğukan Akkuş« mit einem klasse Solo in der 83. Minute, der an vier Treffern direkt beteiligt war und seine persönliche Leistung mit dem Tor krönte.

»Mein persönlicher Dank noch einmal an die B-Jugend, ohne die wären wir heute aufgeschmissen. Die Zusammenarbeit und Organisation klappt sehr gut«, freute sich »Murat Çokluk«. Insbesondere die Leistung als Linksverteidiger von »Caner Doğan« (Foto) unter der Regie von Kapitän »Emre Erdem« und »Emircan Manav« als Innenverteidigung zeigt das große Potenzial der A- & B-Jugend in diesem Jahr auf.

Tagged: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com