Jugendbereich sucht Fußballer, Trainer & Betreuer

Zur neuen Saison baut der »FC Türk Sport« seine Jugendabteilung gewaltig aus. »Mit der A-Jugend geht es wie gewohnt weiter, hinzu kommen B- & C-Jugend. Sollte der Markt das Spielermaterial hergeben planen wir noch eine D-Jugend«, erklärt der neue Jugendleiter »Cengiz Külâh« die vorangeschrittenen Planungen.

Der Ligabetrieb der A-Jugend ist noch nicht zu Ende, daher steht das ertse Kennenlern-Training noch aus. Hier plant der »FCT« einen starken Kader zusammenzustellen: »Wir wissen jetzt schon welche Spieler fix sind, es wird sich nun zeigen wie die Kicker miteinander harmonieren. Sollten wir eine schlagfertige Truppe aufstellen können, möchten wir in jedem Fall in der A-Liga beginnen«, fasst Coach »Cengiz Külâh« die Planungen zusammen. Als Jugendleiter und -Trainer kommt natürlich so einiges auf den motivierten »Türk Sportler« zu: »Einen erfahrenen oder wenigstens sehr motivierten Co-Trainer und Betreuer suche ich noch händeringend«.

Mit »Mehmet Doğan« uns seinem Co-Trainer »Furkan Yılmaz« kommt ein eingespieltes Team vom »TuS 08 Senne 1« und plant eine ausgewogene Mannschaft für den Ligabetrieb. »Wir hoffen die Qualität im Kader richtig einzuschätzen und in der passenden Liga zu starten. Laut dem FLVW-Bielefeld können wir selber wählen, in welcher Kreisliga wir beginnen«, erklärt das neue Trainergespann am »Kupferhammer«. Zum ersten Training läd das Trainerteam am heutigen Freitag um 18:00 Uhr ein.

Alle Interessierten B-, C- & D-Jugendlichen sind am Sportplatz herzlich willkommen!

Vor Ort werden auch »Hasan Baş« und »Ozan Aras« sein, die ab kommender Saison ihre Geschicke als C-Jugend-Trainer unter Beweis stellen wollen. »Ich bin seit Jahren mit diesem Verein verwurzelt, und möchte auch etwas zurückgeben. Wenn das auf diese Art möglich ist freue ich mich um so mehr. Ich kann gut mit Kindern, stehe gern auf dem Fußballplatz, einziges Manko ist meine Schichtarbeit. Als gut eingespieltes Trainergespann sollte dieses Problem aber keine unüberbrückbare Aufgabe sein«, freut sich »Ozan Aras« auf die Zusammenarbeit mit »Hasan Baş«.

Der Neu-Senior »Gürkan Kaya« hofft auf so eine breit aufgestellte Jugend, das es auch noch eine D- oder E-Jugend gibt. »Ich würde gerne auch etwas im Jugendbereich machen. Laut der Planungen bis jetzt, steht in den Sternen ob wir einen weiteren Kader zusammen bekommen. Sollte es dazu kommen, stehe ich bereit und hab auch schon einen Co-Trainer in Aussicht«, freut sich der motivierte »Türk Sportler«. Abhängig wir das Vorhaben D- bzw. E-Jugend von weiteren Interessierten Spielern.

Mit den drei A-Jugendlichen »Oktay Erdem«, »Enes Hüseyin Demir« und »Milan Darwesh« hat sich auch schon ein Trainer- und Betreuer-Team für die Mini-Kicker-Mannschaft des »FC Türk Sport« gefunden. »Die drei wollen das gerne machen, und von daher erhalten sie auch allen Rückhalt den wir geben können. Wenn wir etwas für die Zukunft aufbauen möchten, dann müssen sich die Leute auch so dafür begeistern können, wie es bei den Dreien der Fall war«, erklärt 1. Vorstandsvorsitzender »Selim Baş«.

Der offiziell abgelöste »Erdal Erdem« wird in Zukunft dem neuen Jugendleiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. »Ich bin schon weit mehr als 20 Jahre in diesem Verein, da kann man nicht einfach die Finger von lasse«, schmunzelt »Erdal Erdem« und freut sich zeitgleich über den Generationswechsel.

Noch einmal erwähnt sei, das die Jugendabteilung dringend nach Trainern, Betreuern und Spielern sucht. Alle Interessierten melden sich bitte bei »Cengiz Külâh«: 01 51 / 68 40 15 85

Tagged: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com