Eine schöne Trophäe als Hochzeitsgeschenk

Im Endspiel trifft Türk Sport heute in Ummeln auf Steinhagen.

Der »FC Türk Sport« hat einen großen Traum: Heute, 17 Uhr, will die Mannschaft von Interimstrainer »Aykut Aydınel« (Foto) den Kreispokal gewinnen. Im Finale trifft der »FCT« auf dem Sportplatz in Ummeln auf den Landesligisten »Spvg. Steinhagen«. Der Weg ins Finale hätte für den Bezirksligisten kaum steiniger sein können, doch er hat alle Herausforderungen gemeistert. So schaltete er die Westfalenligisten »VfB Fichte« und »VfL Theesen« aus.

»Sicherlich war es in den Spielen auch jeweils ein Vorteil, dass wir Heimvorteil hatten«, räumt »Aykut Aydınel« ein. Der Fußballkenner weiß, dass nun alles passieren kann. »Ein Finale hat seine eigenen Gesetze und der Pokal ja sowieso. Da schlägt der Außenseiter auch mal den Favoriten«, meint der Coach, der hofft, dass seine Jungs geschlossen auftreten und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Gegner wurde im Halbfinale beim »SC Hicret« unter die Lupe genommen, und so fühlt man sich rund um den »Kupferhammer« gut vorbereitet.

»Wir werden versuchen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Wir sind uns aber der Stärken Steinhagens bewusst«, sagt »Aykut Aydınel«, für den auch das Wiedersehen mit »Jochen Pape« einen großen Stellenwert hat. Personell kann »Aykut Aydınel« im Finale aus dem Vollen schöpfen. Und der »FCT« hat noch einen besonderen Ansporn zum Gewinn des Titels. »Berat Bozkurt« heiratet am Samstag, und »er würde sehr gern den Pokal auf seinen Hochzeitstisch stellen. Diesen Wunsch würden wir ihm natürlich gern erfüllen«, so »Aykut Aydınel«.

Quelle: www.nw.de

Tagged: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com