KREISLIGA B: KSC Bosna i. Hercegovina – FC Türk Sport (II) 0:3 (0:1)

»Doğan Pamuk« Matchwinner mit einem Tor und einer Vorlage!

Am Sonntag traf unsere 2. Mannschaft auf den »KSC Bosna i. Hercegovina«. Das Restprogramm unserer Reserve steht sowieso unter dem Stern »Mission Klassenerhalt«, und diese Partie sollte ein weiterer Schritt gen Ligaverbleib werden.

Nach einer ersten Ruhephase von etwa 15 Minuten markierte »Harun Uludaşdemir«, nach sehenswerter Vorarbeit von »Sercan Şafak«, das 1:0 (20.). Ein langer Ball von der Mittellinie auf den quirligen Stürmer, dieser verwertet den Ball gekonnt und schiebt zu seinem Glück ein. »Das Spiel war danach offen. Es ging die ganze Zeit hin und her. Ich würde aber behaupten, wir haben mehr Spielsteine und die klareren Chancen gehabt«, fasste Coach »Salih Onur Güler« die erste Halbzeit zusammen.

Im zweiten Abschnitt bewährte sich erst einmal der Stürmer »Serdar Erikli« im Tor. Die Notlösung pariert einen klasse Schuss (56.) und hält im Schlüsselmoment die »Türk Sportler« im Spiel. Im Gegenzug verstolpert »Harun Uludaşdemir« in der 60. ein Traumzuspiel vom Kollegen »Doğan Pamuk« und verfehlt sein Ziel. Das knappe Ergebnis wirkt sich auch auf die Emotionen aus: In der 66. Minute fällt der linke Flügel mit einer gelben Karte auf. Der sonst ruhige Kicker zieht nach Zupfer vom Gegenmann aus Protest sein Trikot aus – gelb. »Wir haben zu lange gebraucht, um den Deckel drauf zu setzen. Am Ende sind es verdiente drei Punkt und auch das 3:0 geht voll in Ordnung«, erklärte Torschütze »Onur Özel«. Die entscheidenden Szenen folgten mit der letzten Puste. Erst tankte sich »Doğan Pamuk« durch die Abwehr des »KSC« und markierte seinen längst fälligen Treffer (78.). Später legte er mit seiner präzisen Ecke das 3:0 für Abwehrrecke »Onur Özel« auf (86.).

»Wir haben im Schlussspurt Moral bewiesen und weitere wichtige Zähler eingefahren. In der nächsten Woche spielen wir schon Donnerstag ein vorgezogenes Spiel. Ich bin mir sicher, wir werden auch da überzeugen«, erklärte der motivierte Coach »Salih Onur Güler«.

Unsere 2. spielt an »Christi Himmelfahrt« (05. Mai 2016) zu Hause gegen den »SuK Canlar. Das Derby am »Kupferhammer« beginnt um 13:00 Uhr.

Tagged: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com