Spannendes Titelrennen

An der Bezirksligaspitze ist nach dem 5:1-Sieg von Hicret gegen Kaunitz alles offen.

Für eine Überraschung an den Osterfeiertagen sorgte der FC Türk Sport, der neben dem TSV Oerlinghausen noch leise Hoffnungen auf den ersten Platz hegen darf, gleich in zweierlei Hinsicht. Neben dem in der Höhe unerwartet klaren 5:1-Erfolg über den SCB, gab es Veränderungen auf Trainerebene. Ergün Uludasdemir hört auf. „Ergün hat sich im Sinne des Vereins für einen Rücktritt entschieden. In den letzten Wochen hatte er nicht mehr das Gefühl, die Mannschaft richtig zu erreichen, um die sportliche Talfahrt zu stoppen“, erklärte Aykut Aydinel.

Der sportliche Leiter, der erst in der Vorwoche das Amt von FCT-Angreifer Suat Bas übernommen hat, wird Özgur Saridogan nun auch am Seitenrand tatkräftig unterstützen. „Solange wir keine andere Lösung gefunden haben, werde ich das Traineramt interimsweise übernehmen“, verdeutlichte Aydinel. Für Saridogan, der bisher ein gleichgestelltes Gespann mit Uludasdemir bildete, bedeutet der Rücktritt nun die Beförderung auf den Posten des Cheftrainers. „Ich bin dankbar, dass Aykut sich bereit erklärt hat, mich und die Mannschaft zu unterstützen. Es ist immer leichter, als Duo zu trainieren“, sagte Saridogan, der sich in der Ausbildung zur B-Lizenz befindet. „Ich habe großen Respekt vor Ergüns Entscheidung und hoffe, dass Aykut und ich den Verein in den nächsten Wochen wieder auf Kurs bringen können.“

Für Uludasdemir, der den furiosen 5:1-Erfolg über den SCB als Zuschauer am Spielfeldrand verfolgte, gab es neben dem sportlichen Aspekt allerdings auch einen persönlichen Grund für den Rücktritt. „Beruflich bin ich jetzt in den Schichtdienst gewechselt, so dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich die nötige Zeit investieren kann. Die dreifache Belastung mit Familie, Beruf und Fußball hätte sehr schwierig sein können“, meint der Ex-Trainer und wünscht Saridogan, Aydinel und dem FCT alles Gute für die noch laufende Saison.

Tagged: , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com