KREISLIGA B: FC Türk Sport (II) – SCE Rot-Weiß 3:0 (1:0)

Torjäger »Ecehan Demirayak« auf perfektem Kurs

Die Kreisliga B-Truppe vom »Kupferhammer« macht aktuell einen guten Eindruck: in erster Linie grüßt die Truppe von Neu-Trainer »Salih Onur Güler« vom 4. Tabellenrang. Hinzu kommt die beeindruckende Bilanz vom Stürmer »Ecehan Demirayak« (3. Spiele/5 Treffer), das der wuchtige Knipser über kurz oder lang in der Bezirksliga kickt scheint fast eine klare Sache zu sein.

Nun zum sonntäglichen Spielgeschehen: Schon früh stellte der »FC Türk Sport« die Weichen auf einen Heimsieg. Schnelle Kombination, die zu guten Tormöglichkeiten führten gepaart mit einer sehr starken Defensive, der Gast »SCE Rot-Weiß« kam gar nicht zur Entfaltung.

In der 23. Spielminute platzte dann der Knoten und der wuchtige »Ecehan Demirayak« vollführte sein Tagesgeschäft. Das es zur Halbzeit nur bei einem 1:0 blieb lag auch etwas an der Hitze am »Kupferhammer«. »Ich habe den Jungs gesagt, teilt eure Kraft ein. Bei solch einem Wetter ist das aber leichter gesagt als getan, man schwitzt schon ohne Bewegung vor sich hin. Das einzige was wir tun konnten um mit dem Wetter zurecht zu kommen, war reichlich trinken«, erklärte der als Spieler sehr erfahrene Coach »Salih Onur Güler«.

Zum Glück fand die »FCT«-Reserve in der 2. Halbzeit direkt ins Spiel. Zwar fiel das Tor erst in der 72. Minute durch den Filigran-Techniker »Yahya Pamuk«., zuvor aber domierte der Gastgeber das Spielgeschehen über weite Strecken.

Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte erneut »Ecehan Demirayak« nach sehenswerter Vorarbeit von Mittelfeld-Motor »Sercan Şafak« (78.). Nennenswert ist auch die Leistung von Torhüter »Joschka Leier«, der als Nachwuchs-Keeper vom »TuS Dornberg« verpflichtet wurde, aber beim Bezirksliga-Kader der Ersten direkt Fuß gefasst hat. Mit einer tadellosen Leistung glänzte der Keeper über 90 Spielminuten.

Am nächsten Sonntag tritt unsere Reserve zum Derby bei »Türkgücü Sennestadt« (07. September 2015, 15:00 Uhr) an.

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com